Die Feuerwehren Markt Allhau und Kemeten wurden am 21. Juli 2023 um 11:02 zu einem Verkehrsunfall auf der B50 (Zubringer Markt Allhau) zwischen vier beteiligten PKW´s alarmiert.

Insgesamt rückten mehr als 20 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen aus. Polizei und Rettung wurden von der Landessicherheitszentrale ebenfalls zur Einsatzstelle beordert. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren und vier Personen verletzt sind. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und bauten den Brandschutz auf. Das Rote Kreuz versorgte die Verletzten und verbrachte diese in das Krankenhaus. Nachdem die Polizei die Einsatzstelle freigegeben hatte, wurden die Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und anschließend die Straße gesäubert. Nach zwei Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht: BFKDO Oberwart
Bilder: FF Markt Allhau

Wir auf Facebook

LSZ-Info