Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf wurden am 17.07.2023 zu Mittag zu einem Verkehrsunfall auf der B63 alarmiert. Die FF Riedlingsdorf rückte mit 17 Männer und Frauen, sowie 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Kühl-LKW mit Anhänger schwer verunglückt. Der Lenker wurde eingeklemmt und nach der Befreiung aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr vom Christopherus 16 ins Krankenhaus geflogen. Durch die Lage des LKWs und dessen Anhänger mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Riedlingsdorf und der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Pinkafeld, welche zur Unterstützung nachalarmiert wurde, zusammen ihre Kompetenz und Erfahrung anwenden. Mit vereinten Kräften konnte der LKW von der Straße entfernt und nach schweißtreibenden vier Stunden die Totalsperre der B63 aufgehoben sowie die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht und Bilder: FF Riedlingsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info