Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterwart am Freitag, den 21.04.2023 um 11:52 alarmiert. Die Alarmierung lautete: Hofer Unterwart – Katze steckt in Motorraum fest - Roter Fiat. Eine Katze war womöglich in Oberwart in den Motorraum des PKW gekrochen und ist bis zum Hofer in Unterwart mitgefahren. Vor lauter Angst hatte sich die Katze so verkeilt, dass sie sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Unterwart rückten an, um die Katze aus ihrer Lage zu befreien. Gemeinsam mit einem Passanten wurden einige Teile abgeschraubt. Nachdem sich die Katze vor lauter Schock noch weiter ins Innere des Motoraumes verkrochen hat und daher nicht erreicht werden konnte, wurde der ARBÖ zur Hilfeleistung gerufen. Gemeinsam mit dem ARBÖ konnte die Freiwillige Feuerwehr Unterwart die Katze befreien. Nachdem der Fahrerin die Katze unbekannt war, wurde Sie von einer Kameradin zuerst zur Tierärztin Dr. Karina Hanl gebracht und danach über Nacht aufgenommen. Über Soziale Medien wurde sofort ein Beitrag gepostet, welcher über 500 mal geteilt wurde. Am Samstag meldete sich schließlich die besorgte Besitzerin und die Katze namens „Chubi“ wurde übergeben.

Die Frewillige Feuerwehr Unterwart bedankt sich bei der LSZ, beim ARBÖ, bei den beteiligten Passanten, Tierärztin Dr. Karina Hanl und der Firma Hofer Unterwart.

Foto 1: Mitarbeiter ARBÖ und FF Unterwart (Von Passantin zur Verfügung gestellt)
Foto 2: Katze im Motorraum (FF Unterwart)
Foto 3: Katze bei Tierarzt (FF Unterwart)

 

Bericht und Bilder: FF Unterwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info