Gleich mehrere Einsätze beschäftigten die FF Mischendorf und die FF Rohrbach a.d. Teich am 12. und 13. Jänner 2023.

Die FF Mischendorf wurde am Donnerstag, den 12. Jänner 2023, um 13:08 Uhr, per Handy zur LKW-Bergung alarmiert. 9 Feuerwehrmitglieder rückten mit dem RLF zur Unfallstelle nach Kleinbachselten aus. Ein Holzhäcksler und der beladene LKW sind auf einem aufgeweichten Feldweg hängen geblieben. Mit der Seilwinde konnten die beiden Fahrzeuge auf festen Boden gezogen werden, so dass um 14:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Bereits am nächsten Tag, am Freitag, den 13. Jänner 2023, um 18:10 Uhr, wurden die Feuerwehren Rohrbach/Teich und Mischendorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach Rohrbach/T. alarmiert. Im Kreuzungsbereich Neuhaus/Wart Richtung Großpetersdorf war ein PKW in den Graben gefahren. Die Kammeraden der FF Rohrbach/T. und der FF Mischendorf haben die Unfallstelle abgesichert, beleuchtet und das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Graben gezogen. Die Fahrzeuglenkerin wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Um 19:20 Uhr konnte wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt werden.

Bericht und Bilder: FF Mischendorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info