Am 05.09.2021 fanden beim Feuerwehrhaus Schachendorf die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr Schachendorf und die Fahrzeugsegnung des neuen RLFA2000 statt.

Die kirchliche Umrahmung und Segnung wurde von Feuerwehrkurat Mag. Branko Kornfeind und Jungpfarrer Ivan Vukčević in Begleitung der Tamburizzagruppe Stalnost und dem Kirchenchor Sveti Martin durchgeführt. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder, Mitfeiernde und Ehrengäste konnten anschließend von Kommandant OBI Christian Parapatits begrüßt werden. Unter den Ehrengästen fanden sich neben Landesfeuerwehrkommandant LBD Kögl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly, BFK-Stv. BR Kaszanics, Feuerwehrreferent Landesrat Dorner, Bezirkshauptmann WHR Nemeth und Bürgermeister Marlovits weitere Ehrengäste aus der Politik, Polizei, Zoll und Feuerwehr. Im Zuge der Feierlichkeiten wurden auch zahlreichen Feuerwehrmitgliedern Abzeichen und Ehrungen für die Verdienste um die Feuerwehr vom Land Burgenland, vom Landesfeuerwehrverband und von der Gemeinde Schachendorf überreicht.

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info