In den Mittagsstunden des 31.05.2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer LKW- Bergung nach Gfangen (Hochstraßgasse) alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus. Ein LKW- Lenker der blind seinem Navi gefolgt war, wurde in Gfangen in eine enge Gasse gelotst. Bei einem missglückten Wendemanöver blieb der LKW mit dem Anhänger an der Ecke einer Holzhütte hängen. Aufgrund des Abschüssigen Geländes konnte sich der LKW- Zug aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr Pinkafeld lenkte das Seil der SRF- Winde über das Heck des RLF um und zog so den Anhänger von der Hütte weg in Richtung Straßenmitte. Danach wurde der LKW- Zug von der Feuerwehr Pinkafeld durch die engen Gassen in Gfangen wieder auf eine Hauptstraße gelotst. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Pinkafeld wieder einrücken.

Wir auf Facebook

LSZ-Info