Am Abend des 16. April 2024 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu zwei Einsatzorten gerufen. Zunächst alarmierte ein Brand in einer Imbissbude am Meierehofplatz die Feuerwehr. Im Lagerbereich war ein Feuer ausgebrochen, das vom Personal rasch entdeckt und gelöscht wurde. Die Feuerwehr belüftete den Brandraum, suchte nach Glutnestern und führte die Nachlöscharbeiten durch.



Während dieser Arbeiten ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L237 im Bereich der Autobahnabfahrt A2. Zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Eine junge Mutter und ihr Baby befanden sich in einem der Fahrzeuge, blieben jedoch unverletzt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Besondere Aufmerksamkeit galt einem der Unfallfahrzeuge, einem Hybridwagen: Hier wurde das Hochvoltsystem durch die Feuerwehr deaktiviert.

Beide Einsatzorte wurden von der Feuerwehr professionell und effizient betreut. Die L237 war während der Bergungsarbeiten nur eingeschränkt passierbar.



Bericht und Bilder: STF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info