Am Abend des 23.03.2024 erhielt die Stadtfeuerwehr Pinkafeld einen Notruf zur Rettung einer Katze, die in einem Baum im katholischen Kirchenpark gefangen war. Sofort reagierte die Feuerwehr und rückte mit einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und zwei Mannschaftsmitgliedern zur Tierrettung aus.

Die Katze, die seit mehreren Tagen nicht nach Hause gekommen war, wurde schreiend in etwa 10 Metern Höhe auf einem Baum gesichtet. Aufgrund des dichten Geästs war der Einsatz eines Krans nicht möglich, weshalb eine Steckleiter in Position gebracht wurde. Nach mehreren Versuchen gelang es schließlich, die Katze einzufangen und sicher in einem Katzenkorb nach unten zu bringen.

Nach der erfolgreichen Rettung konnte das völlig verängstigte Tier seinen erleichterten Besitzern übergeben werden. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde, bevor die Feuerwehrmitglieder wieder einrücken konnten.

Bericht und Bilder: STF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info