Am Vormittag des 05.01.2024 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in die Wienerstraße- Kreuzung Turbagasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Mann zum Einsatz aus.

Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich Wienerstraße- Turbagasse zwei PKW seitlich zusammengestoßen. Eine Person wurde bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde diese bereits vom ebenfalls anwesenden Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und führte im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive die Bergung der Unfallfahrzeuge durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Wienerstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

Bericht und Bilder: FF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info