Am 16.10.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer LKW- Bergung in eine Recycling- Deponie zwischen Pinkafeld und Wiesfleck alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeuzg) und fünfzehn Mann zum Einsatz aus.

Ein Sattelzug war beim Abkippen seitlich umgestürzt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Da für die Bergung eine dritte Seilwinde gebraucht wurde, wurde auch das alte RLF kurzzeitig wieder in Dienst gestellt und an die Einsatzstelle beordert. Nachdem der mit Bauschutt befüllte Aufleger mittels firmeneigenem Radlader geleert wurde, konnte die Bergung beginnen. Das umgestürzte Schwerfahrzeug wurde mit drei Seilwinden wieder auf die Räder gestellt. Bei den Bergearbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einen Hydraulikschlauch verletzt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld wünscht dem Kammeraden alles Gute und baldige Genesung. Nach ca. drei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Bericht und Bilder: STF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info