Am Samstag, 21. Oktober 2023, fand ein Actionday im FF-Haus Kotezicken statt. Die Besucher hatten dabei die Möglichkeit tiefere Einblicke in unsere Ausrüstung und den Feuerwehraufgaben zu erhalten.

Laufend fanden Vorführungen einer Fettbrandexplosion statt, wo den Besuchern nähergebracht wurde was passiert, wenn man fälschlicherweise versucht den Fettbrand mit Wasser zu löschen. Alle Besucher hatten zudem die Möglichkeit den sicheren Umgang mit unterschiedlichen Feuerlöschern (Schaum, Pulver, Wasser, CO2) selbst auszuprobieren. Den großen Abschluss bildete eine Löschübung unter schwerem Atemschutz bei dem auch Löschschaum zum Einsatz kam. Die Besucher, allen voran die Jüngsten, waren sichtlich begeistert und machten großartig mit.

Bericht und Bilder: FF Kotezicken

Wir auf Facebook

LSZ-Info