Am 16. Oktober 2023, 06:54, wurde die FF Burg zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die L244 zwischen Burg und Hannersdorf alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr fand einen verunfallten Kleintransporter vor der über die Leitplanke geschleudert wurde und seitlich zum erliegen kam.

Nach der Öffnung des Laderaums kamen den Einsatzkräften mehrere Personen entgegen die teilweise sofort die Flucht ergriffen. Einige würden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die nachrückenden Kräfte des Roten Kreuzes versorgten die verletzten Personen und brachten diese ins Krankenhaus. Ermittler der Polizei nahmen ihre Tätigkeit auf und berichteten, dass es sich um mindestens 17 Personen gehandelt habe wobei einige noch flüchtig sind. Aufgrund der Einsatzgröße wurden die Feuerwehren aus Hannersdorf, Schachendorf und Großpetersdorf zur Unterstützung nachalarmiert. Woher der Bus kam, wie er verunfallt ist und wieviele Personen tatsächlich im Fahrzeug waren ist Gegenstand aktueller Ermittlungen. Insgesamt standen vier Feuerwehren mit knapp 50 Mann, das Rote Kreuz sowie die Polizei mehr als zwei Stunden im Einsatz.

Wir auf Facebook

LSZ-Info