Am Mittwoch, dem 6. September gegen Mittag wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung, nach einem Verkehrsunfall von der Landessicherheitszentrale Burgenland auf die B63a gerufen.

Es rückten sofort ein Einsatzleitfahrzeug (ELF), ein kleines Rüstfahrzeug (KRF-S) und ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) zum technischen Einsatz aus. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr. Nachdem die Exekutive die Unfallstelle freigegeben hatte, wurde die Strasse wieder freigemacht, eine Ölspur gebunden und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Unfallfahrzeug wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz sicher abgestellt, das Zweite von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info