Am 2. und 3. Oktober 2023 findet wieder ein Seminar für Öffentlichkeitsarbeit in Eisenstadt statt. Hierzu sind alle Verantwortlichen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Feuerwehren recht herzlich eingeladen.

 

Wer kann bzw. sollte teilnehmen?

Jedes Feuerwehrmitglied welches in irgendeiner Form mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat. Dies kann der Kommandant, Stellvertreter aber auch ein Verwalter, Feuerwehrjugendbetreuer sowie ein Feuerwehrmitglied, welches mit der Aufgabe betraut wurde, sein.

 

Was erwartet euch?

  • Spannende Workshops und Gruppenarbeiten zum Thema Öffentlichkeitsarbeit
  • Infos und Vorträge zu den Themen
    • Pressearbeit im Einsatz – was darf/soll veröffentlicht werden? Wie gehe ich mit Anfragen von Medienvertretern um (Interviews, Presseaussendungen, Bilder und Videos)?
    • Externe Öffentlichkeitsarbeit bei Festen, Veranstaltungen, Übungen etc. – worauf muss ich achten? Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es?
    • Interne Öffentlichkeitsarbeit – Was ist wichtig und sinnvoll? Wie gehe ich mit internen Informationen um (Beschlüsse, Sitzungen, Mitgliederbefragungen etc.)?

 

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit alle Fragen im Hinblick auf Öffentlichkeitsarbeit zu stellen. Bitte nutzt dieses Angebot!

 

Die Anmeldung ist ab sofort in syBOS möglich. Bittet leitet die Information intern an eure Presseverantwortlichen weiter!

 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und Teilnahme 😊

Wir auf Facebook

LSZ-Info