Riedlingsdorf / Um 05:38 wurden die Kamerad*innen der Ortsfeuerwehr Riedlingsdorf von einer Einsatzalarmierung aus dem Schlaf gerissen. Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeug im Ortszentrum von der Fahrbahn ab, überschlug sich und wurde in die Einfahrt eines Einfamilienhauses geschleudert.

Die FF Riedlingsdorf rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Männer und Frauen zum Einsatz aus. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde die verunfallte Person gerettet und vom Notarzt versorgt. Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Oberwart eingeliefert. Für die Fahrzeugbergung musste die Hauptstraße vorübergehend gesperrt werden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz routiniert abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Bericht und Bilder: FF Riedlingsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info