Nur 27 Stunden nach dem letzten Einsatz auf der B63 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf am 18.08.2023 um 11:46 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit 3 PKW auf die B63 Richtung Oberwart auf Höhe der südlichen Ortseinfahrt alarmiert.

Nach der Einteilung durch den Einsatzleiter im Feuerwehrhaus rückten umgehend das Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Löschfahrzeug (LF), Abschleppanhänger und 10 Mann zum Einsatzort aus. Aus bisher unbekannter Ursache stießen drei PWK zusammen. Zwei Personen wurden bei dem Crash unbestimmten Grades verletzt und nach der Versorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Oberwart eingeliefert. Zwei stark beschädigte und fahruntüchtige PKWs konnten mithilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges geborgen und anschließend gesichert abgestellt werden. Ein Fahrzeug war noch fahrbereit und konnte seine Fahrt, nach Freigabe durch die Polizei, selbstständig fortsetzten. Die B63 war für die Dauer der Bergearbeiten erschwert passierbar. Nach rund einer Stunde war der Einsatz routiniert abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Bericht und Bilder: FF Riedlingsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info