Am 17.08.2023 um 08:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B63 Richtung Oberwart auf Höhe der südlichen Ortseinfahrt alarmiert.


Nach dem Ausrüsten im Feuerwehrhaus rückten das Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), Löschfahrzeug (LF), Abschleppanhänger und 11 Mann zum Einsatzort aus. Aus bisher unbekannter Ursache stießen zwei PWK zusammen, wobei ein PKW in einen angrenzenden Acker geschleudert wurde und der zweite PKW in einem Wasserdurchlass zum Stehen kam. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach der Versorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Oberwart eingeliefert. Die beiden beschädigten PKWs konnten mithilfe der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Straßengraben bzw. dem Acker geborgen und anschließend gesichert abgestellt werden. Die B63 war für die Dauer der Bergearbeiten kurzzeitig gesperrt. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz routiniert abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Bericht und Bilder: FF Riedlingsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info