Am Freitag, dem 11.08.2023 um 08:28 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Ölspur auf der Umfahrung B63a zwischen Transgourmet und EO alarmiert. Ein Motorrad hatte aufgrund eines technischen Defekts Öl verloren und eine knapp 2km lange Ölspur gezogen. Die Stadtfeuerwehr war mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), dem kleinen Rüstfahrzeug (KRF) und dem KAT-LKW im Einsatz. Während die Polizei den Verkehr regelte, wurde die Ölspur mithilfe von Ölbindemitteln gebunden. Das nachalarmierte Straßenbauamt war mit der Kehrmaschine vor Ort und reinigte die Straße. Auf der B63a kam es dadurch während des ganzen Vormittags zu Verkehrsverzögerungen. Erst nach ca. 3 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info