Am Samstag, 05.08.2023, wurde die FF Eisenzicken um 12:28 mittels Sirene zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein LKW war in der Nähe der Leichenhalle Eisenzicken, Richtung Oberwart von der Straße aufs Bankett und dann in den Graben abgekommen und konnte nicht mehr weiterfahren.

Die Bergung des LKWs war für die FF Eisenzicken alleine nicht zu bewältigen und deshalb wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart nachalamiert. Nachdem ein Teil des Ladeguts (Raps) abgeladen werden konnte und das Bankett mit Schotter ausgebessert wurde, konnte die Stadtfeuerwehr Oberwart den LKW problemlos aus der misslichen Lage befreien. Der LKW konnte danach auch wieder weiterfahren, weil er bei der sorgfältigen Bergung nicht beschädigt wurde. Der Einsatz dauerte insgesamt viereinhalb Stunden. OFK OBI Ing. Stefan Haselbacher bedankt sich bei der Stadtfeuerwehr Oberwart für die gute Zusammenarbeit!

Bericht und Bilder: FF Eisenzicken

Wir auf Facebook

LSZ-Info