Aus bislang ungeklärter Ursache blieb am 28. Feber 2024 ein LKW Kranfahrzeug mit dem Kran beim Durchfahren einer Autobahnbrücke an einem Querträger hängen, kippte um und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde zum Glück nur leicht verletzt, musste jedoch über die Beifahrerseite mittels Leiter von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine gerettet werden.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Mann zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Notarzthubschraubers war nicht weiter erforderlich, der Abtransport erfolgte mit dem Rettungswagen. Der Einsatzleiter forderte zur Bergung des LKW zusätzlich die Stadtfeuerwehr Pinkafeld an. Gemeinsam mit dem Eigentümer des Fahrzeuges wurde der LKW wieder aufgerichtet und konnte anschließend abtransportiert werden. Der Einsatz dauerte mehr als dreieinhalb Stunden währenddessen die Allhauer Landesstraße (L239) durch die Polizei zeitweise gesperrt war.

Bilder: FF Loipersdorf, FF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info