Kurz vor dem Wochenende mussten die Feuerwehren Dürnbach, Rechnitz, Großpetersdorf und Markt Allhau am 02.02.2024 gleich zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken. Die Einsatzserie startete um kurz nach 06:00 in Dürnbach. Ein Kleintransporter kam hier von der Fahrbahn ab und konnte nicht mehr alleine zurück rangieren. Die FF Dürnbach rückte aus um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu heben. Unterstützung erhielten sie von den Kameraden der FF Rechnitz.

Kurz darauf um 08:42 wurde die FF Großpetersdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW auf die B63 alarmiert. Zwei LKW sind aus ungeklärter Ursache zusammengeprallt. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Eine Stunde später, Alarm in Markt Allhau zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Ein Fahrzeug ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und überschlug sich. Der PKW blieb auf dem Dach liegen und die Lenkerin konnte sich noch selbst befreien ehe die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Bilder: FF Dürnbach, FF Großpetersdorf, FF Markt Allhau
Bericht: BFKDO Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info