Am Morgen des 23. Jänner 2024 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Bus in eine Säule der Tankstelle am eigenen Firmengelände gekracht war.

Mehrere Schüler sowie ein Erwachsener wurden bei dem Aufprall unbestimmten Grades verletzt und von den eintreffenden Kräften des Roten Kreuzes erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die weitere Versorgung des Unfallfahrzeuges erfolgte durch die Mannschaft des Unternehmens selbst, weshalb die Stadtfeuerwehr Oberwart nach gut einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnte. Insgesamt standen die Stadtfeuerwehr Oberwart mit drei Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und die Polizei im Einsatz. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand aktueller Ermittlungen durch die Polizei.

Wir auf Facebook

LSZ-Info