Ein Kochtopf für das Festessen am heiligen Abend wurde einer Bewohnerin am Dr. Emmerich Gyenge-Platz in Oberwart zum Verhängnis. Das darin befindliche Essen brannte an und es kam zu sehr starker Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die alarmierte Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem Tanklöschfahrzeug (TLFA-4000), dem Universallöschfahrzeug (ULFA-3000/200/250) und der Teleskopmastbühne (TB 23-12) aus. Der Atemschutztrupp konnte die Situation rasch entschärfen und den qualmenden Kochtopf aus der Wohnung bringen. Die Bewohnerin wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Nach ausgiebiger Belüftung der Wohnung und Kontrolle mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester konnte Entwarnung gegeben werden. Nach gut einer Stunde rückte die Mannschaft der Stadtfeuerwehr Oberwart wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bericht und Bilder: STF Oberwart

Wir auf Facebook

LSZ-Info