Am Abend des 23.12.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu Pumparbeiten nach Gfangen alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem MTF (Mannschaftstransportfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und zehn Mann zum Einsatz aus.

Durch die heftigen Regenfälle drückte es Grundwasser in einen Keller eines Hauses. Auch der Öl- Tankraum war bereits betroffen und drohte aufzuschwimmen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld pumpte den Keller leer, sicherte den Tankraum mit Sandsäcken und installierte eine Tauchpumpe mit Schwimmerschalter. Diese Pumpe soll das Grundwasser sobald es eine gewisse Höhe übersteigt automatisch aus dem Keller pumpen. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Bericht und Bilder: FF Pinkafeld

Wir auf Facebook

LSZ-Info