Am späten Vormittag des 19. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Markt Allhau mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall am Kreuzungsbereich B50/L262 zwischen Markt Allhau und Oberwart alarmiert.

Die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Markt Allhau rückte mit dem MZF, dem RLF, dem VF-Kran sowie sieben Einsatzkräften aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache mit einem anderen Fahrzeug kollidiert und blockierte den Kreuzungsbereich. Die Feuerwehr Markt Allhau übernahm die Absicherung der Unfallstelle, gewährleistete den Brandschutz und führte mithilfe des VF-Krans und der Rangierroller des RLF die Fahrzeugbergung durch. Die Fahrzeuge wurden sicher abgestellt.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Während der Bergungsarbeiten war die B50 nur erschwert passierbar.

Bericht und Bilder: FF Markt Allhau

Wir auf Facebook

LSZ-Info