Am 08. Dezember 2023 fand die Atemschutzleistungsprüfung (ALP) in Bronze für die Wehren des Abschnitts III in Grodnau statt. Insgesamt erhielten zehn KameradInnen das begehrte Abzeichen.

Besonders erfreulich, die Langzeitkommandanten OBI Günter Bieler (FF Grodnau) sowie HBI Berhnahrd Weber (FF Bernstein) stellten sich ebenfalls den Herausforderungen und zeigten, dass sie durchaus noch mit ihren jüngeren KameradInnen mithalten können. Das Bewerteteam rund um Bezirksreferent für Atem- und Körperschutz, HBI Rainer Muhr, Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Wolfgang Kinelly, sowie der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant, ABI Peter Putz, zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen und überreichten stolz die Abzeichen. Im Anschluss wurden die Teilnehmer noch mit Speis und Trank im Feuerwehrhaus Grodnau versorgt. Wir gratulieren recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen.

Bericht und Bilder: FF Grodnau

Wir auf Facebook

LSZ-Info