Am 01. März 2023 kurz vor Mittag wurde die FF Litzelsdorf durch die Landessicherheitszentrale zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten Rauch am Objekt bemerkt und unverzüglich die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich, dass es sich um einen ausgedehnten Brand einer Scheune handelte in der noch Stroh gelagert war. Der Einsatzleiter alarmierte die FF Ollersdorf zur Unterstützung nach. Rasch konnte mit einem Außenangriff begonnen, das Nachbarobjekt geschützt und der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Der Dachstuhl musste aufgrund der starken Beschädigung und der akuten Einsturzgefahr mit einem Baukran abgetragen werden. Die Brandursache ist aktuell noch nicht geklärt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Nachlöscharbeiten sind Stand 17:45 noch im Gange und werden voraussichtlich gegen 20:00 abgeschlossen sein.

 

Bericht und Bilder: FF Litzelsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info