Am Freitag dem 13.01.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Riedlingsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung B63/Untere Hauptstraße (südliche Ortseinfahrt) alarmiert. Unverzüglich rückten 20 Mitglieder mit dem Kleinrüstfahrzeug (KRFA-S), dem Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000) und dem Löschfahrzeug (LF) samt Abschleppanhänger zur Unfallstelle aus.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW und kamen schwerst beschädigt auf der Bundesstraße zum Stehen. Polizei und Rettungsdienst waren bereits an der Unfallstelle und versorgten die verletzen Personen. Umgehend nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Aufgrund der vielen Trümmerteile und Glassplitter, welche über das gesamte Kreuzungplateau verteilt lagen, wurde durch die Polizei eine Komplettsperrung der B63 angeordnet. Der Verkehr wurde vorübergehend lokal über einen Güterweg umgeleitet. Die beiden beteiligten verletzten Personen wurden in der Zwischenzeit vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus nach Oberwart transportiert. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, wurden die beteiligten Unfallfahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt. Nach rund eineinhalb Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bericht und Bilder: FF Riedlingsdorf

Wir auf Facebook

LSZ-Info