In den letzten Wochen und Monaten wurde in Pinkafeld die Truppmann 1 Ausbildung (Grundausbildung) für rund 70 Feuerwehrmitglieder, Quereinsteiger bzw. Feuerwehrjugendmitglieder, des Bezirkes Oberwart durchgeführt.


Unter der Leitung von Bezirksreferenten für Ausbildung HBI Markus Wagner wurden an zwei StartUp-Lehrgängen und zwei Praxistagen die Feuerwehrmitglieder auf die Abschlussprüfung am 08. Oktober 2022 bzw. auf den Abschluss durch das FJLA in Gold vorbereitet. Bei der Abschlussprüfung mussten die rund 50 Mitglieder ihr Wissen in der Herstellung einer Saugleitung, die Vornahme von verschiedenen Rohren von einem Tanklöschfahrzeug, das Absichern einer Unfallstelle, Fragen aus einem Fragenkatalog sowie die Knotenkunde unter Beweis stellen. Durch die hervorragende Vorbereitung konnten alle Teilnehmer die Abschlussprüfung erfolgreich ablegen.

Wir auf Facebook

LSZ-Info