In den Morgenstunden des 19.09.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die B63- Umfahrung Pinkafeld- VKU im Baustellenbereich alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und achtzehn Mann zum Einsatz auf die B63 aus.

Erneut war es im Baustellbereich zu einem Unfall gekommen. Ein PKW durchbrach die Baustellenabsperrung, raste in die Baustelle und kam erst in einer Baugrube zum Stehen. Der Lenker blieb bei dem Crash glücklicherweise unverletzt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die B63 musste im Montag- Frühverkehr für die Dauer der Bergearbeiten gesperrt werden.

Bericht und Bilder - FF Pinkafeld

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info