In den Nachtstunden des 11.06.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad in die Wienerstraße alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren das Rote Kreuz mit einem Notarzt- Team und die Polizei bereits vor Ort. Ein Mann touchierte mit einem Moped ein Verkehrsschild und kam dabei schwer zu Sturz. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Schwerverletzte wurde vom Notarzt- Team versorgt und anschließend ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Im Anschluss an die Erhebungen der Exekutive führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld die Bergung des Moped durch und reinigte die Fahrbahn. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich beim Roten Kreuz, bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

Wir auf Facebook

LSZ-Info