Am Samstag 28.05. fand die Inspizierung der Feuerwehren Mariasdorf und Tauchen statt.

Die zugehörige Übung wurde im Ortsteil Tauchen beim Sägewerk Hutter abgehalten. Übungsannahme war ein Traktorbrand in einer Scheune mit einer zu rettenden Person, sowie ein Waldbrand in angrenzendem Gelände. Einsatzleiter war der OFK Thomas Mühl. Die FF Tauchen verteidigte mit dem ersten Löschangriff ab Wasserentnahmestelle Bach. Die FF Mariasdorf führte den weiteren Löschangriff mit dem TLF durch, rettete unter Atemschutz die Person aus der Scheune, stellte die Wasserversorgung ab Hydrant mit dem KLF her und stellte die Einsatzleitstelle. Die Übungsleiter ABI Hans Schmidt und ABI Peter Putz waren mit dem Ablauf sehr zufrieden. Der langjährige ehemalige Kommandant der FF Tauchen, Ing. Hans Weltler wurde von den Kameraden mit einem Geschenkkorb geehrt.  Bürgermeister Ing. Reinhard Berger bedankte sich für das Engagement der Einsatzkräfte und verabschiedete sich nach seiner langen Amtszeit unter Applaus von den Wehren.

Wir auf Facebook

LSZ-Info