Am Sonntag, dem 1. Mai 2022, fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause der Tag der Feuerwehr des Abschnitts 11 in Badersdorf statt.

Auf Grund des anhaltenden Regens musste der Festakt in die Gemeindehalle verlegt werden. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und auch eine große Zahl an Ehrengästen waren der Einladung gefolgt. Feuerwehrkommandant Philipp Magdits konnte an der Spitze Frau Landtagsabgeordnete Doris Prohaska, Herrn Landtagsabgeordneten Walter Temmel und Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Kinelly zur Feierstunde willkommen heißten. Umrahmt wurde der Festakt vom neu gegründeten Bläserensemble der Feuerwehr Badersdorf. Nach den Grußworten der Ehrengäste führte Abschnittsfeuerwehrkommandant Alexander Wagner die Verleihung von Auszeichnungen für langjährige Verdienste im burgenländischen Feuerwehrwesen durch. Bezirksfeuerwehrkommandant Kinelly ernannte den Badersdorfer Robert Augustin zum Abschnittsatemschutzwart des Abschnitts 11. Nach dem Abspielen der Landeshymne wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und der Tag der Feuerwehr gebührend gefeiert. 

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info