Am Nachmittag des 21.03.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld von der ortsansässigen Feuerwehr Neustift a.d.L. zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L237 nachalarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und dreizehn Mann zum Einsatz nach Neustift a.d.L. aus. Ein PKW und ein Kleintransporter waren auf der Landesstraße aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Feuerwehr Neustift a.d.L. sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsmittel. Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Neustift a.d.L. führte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info