Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 13. März in Großpetersdorf zu einem Waldbrand.

Die Feuerwehr Großpetersdorf wurde gegen 20:00 Uhrmittels Rufmeldeempfänger zum Einsatz alarmiert und rückte zum Brand mit fünf Fahrzeugen aus.

Nach der Lageerkundung wurden zusätzliche Tanklöschfahrzeuge aus Welgersdorf und Hannersdorf zwecks Tankpendelverkehr angefordert. Da die Rauchentwicklung sehr stark war, musste mittels schweren Atemschutz zum Brandherd vorgedrungen werden.

Durch die schlagkräftigen Einsatzmaßnahmen der Feuerwehreinsatzkräfte, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach 2 Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Insgesamt waren 40 Feuerwehreinsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen im Einsatz

 

Großpetersdorf: KDOF, TLF 4000, TLF 2000, RLFA 2000, LFB + Rückewagen

Welgersdorf: TLF 4000, MZF

Hannersdorf: TLF 2000, MTF

Wir auf Facebook

LSZ-Info