Mit Sirenenalarm und BlaulichtSMS wurde die Feuerwehr Jabing von der LSZ Burgenland zu einer Fahrzeugbergung auf die B63 gerufen.

Ein PKW war in Fahrtrichtung Oberwart unterwegs. Der Lenker des Fahrzeugs hat bei der Jabinger Kreuzung bei der Verkehrsinsel alle Verkehrsschilder abgeräumt, dürfte nach rechts verrissen haben und ist, nachdem er einige Bäume umriss, im Straßengraben gelandet.
Beim Eintreffen am Einsatzort, war die Polizei bereits vorort.
Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz aufgebaut. Der Lenker des PKW konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb, wie durch ein Wunder, unverletzt.
Es mussten einige Bäume gefällt werden, ehe die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLFA-2000 durchgeführt werden konnte.
Das verunfallte Fahrzeug wurde aus dem Graben geborgen und auf einem sicheren Platz abgestellt.

Die FF Jabing war mit RLFA-2000, MTFA und 16 Mann ca. eine Stunde im Einsatz.
Wir bedanken uns bei der Polizei und bei der LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.

Wir auf Facebook

LSZ-Info