In den Morgenstunden des 24.01.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Zum Zeitpunkt der Alarmierung herrschte dichter Schneefall. Ein PKW war in einer Kurve von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und im Grabe gelandet. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die L235 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.

Am Nachmittag des 24.01.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld abermals mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf der L235 zwischen Pinkafeld und Oberschützen alarmiert. Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in einer Kurve ins schleudern geraten und von Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die L235 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info