Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am 6. Jänner 2022 die Jahreshauptdienstbesprechung der FF Kemeten statt.

Unter Einhaltung der geltenden Covid-Vorschriften wurde vom Kommando der Bericht über das vergangene Jahr der Mitgliederversammlung vorgelegt.

Bei 79 Einsätzen - 70 technischen und 9 Brandeinsätzen - wurden insgesamt 1.900 Mannstunden geleistet, 1.300 freiwillige Stunden wurden insgesamt in Übung und Ausbildung investiert. Trotz des neuerlichen Ausfalls des Feuerwehrfests, der Haupteinnahmequelle aller Feuerwehren, konnte das vergangene, zweite herausfordernde Covid-Jahr dank der Spendenbereitschaft im Rahmen der Florianiaktion positiv abgeschlossen werden. 

Der Tag mit den meisten Einsätzen war der 9. Dezember 2021, der Tag des heftigen Schneefalls. Alleine an diesem Tag hatte die FF Kemeten ab 5 Uhr in der Früh 12 Einsätze zu bewältigen.

Das Kommando bedankte sich nicht nur für den selbstlosen Einsatz der Kameraden im aktiven Dienst, sondern insbesondere bei allen Ehefrauen und Lebensgefährtinnen, die es immer wieder ermöglichen, dass beim Piepsen des Handys „die bessere Hälfte“ mal wieder für Stunden auf und davon ist.

Wir auf Facebook

LSZ-Info