Am Vormittag des 21.01.2022 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittel Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B63 alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und zwanzig Mann zum Einsatz aus. Zwei PKW waren in den Unfall verwickelt. Ein PKW, der gerade auf die B63 auffahren wollte, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in einen entgegenkommenden PKW. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch. Auch ausgelaufene Betriebsmittel mussten von der Feuerwehr gebunden werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit. Die B63 war für die Dauer der Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info