In den Mittagsstunden des 14.12.2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hinter der Austrasse/ Turbagasse alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und achtzehn Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache waren im Kreuzungsbereich zwei PKW zusammengestoßen. Dabei wurde einer der beiden Unfalllenker unbestimmten Grades Verletzt. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Feuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und führte mittels WLF und RLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Feuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit. Die Hinter der Austrasse war für die Dauer der Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

Wir auf Facebook

LSZ-Info