Am 19.10.2021 wurde die Feuerwehr Pinkafeld zu gleich drei Einsätzen alarmiert.

Die Einsatzserie begann in den Mittagsstunden mit einem Brandalarm durch die automatische Bandmeldeanlage im Internat der Landesberufsschule. Dieser Alarm stellte sich glücklicherweise als Fehlalarm heraus.

Am Abend wurde die Feuerwehr Pinkafeld erneut mittels Rufempfänger diesmal zu einer Fahrzeugbergung am Gerichtsberg alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr Pinkafeld führte mittels WLF die Fahrzeugbergung durch.

Am späten Abend wurde die Feuerwehr Pinkafeld erneut zu einer Fahrzeugbergung, diesmal am Parkplatz der Firma am Gerichtsberg alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache mit der Vorderachse über die Parkplatzkannte in den Graben gefahren. Auch dieser PKW wurde mittels Krans geborgen. Danach konnte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld für diesen Tag endgültig ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit bei den drei Einsätzen.

Wir auf Facebook

LSZ-Info