Heute ist der Gedenktag unseres Schutzpatrons, dem Hl. Florian. Zugleich ist der 4. Mai der internationale Tag der Feuerwehr.

Traditionell findet zu dieser Zeit im gesamten Bezirk, aufgeteilt auf die Feuerwehr- Abschnitte, der Tag der Feuerwehr statt.

Leider mussten die Florianis auch dieses Jahr wieder, bedingt durch die Corona- Pandemie, auf einen großen Festakt verzichten. 

Aber auch in dieser schweren Zeit lebt der Floriani- Gedanke in uns weiter. Der Gedanke, 24 Stunden täglich - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr, für unsere Mitbürger da zu sein wenn diese unsere Hilfe benötigen.

Als Zeichen hierfür wurde durch das Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart, unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie, ein Kranz beim Kriegerdenkmal in Oberwart niedergelegt.

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info