+++Brandeinsatz+++

Am Nachmittag des 14.2.2021 wurden die Kameraden der FF Bernstein zu einem Gartenhüttenbrand mittels BlaulichtSMS alarmiert. Nach dem Erkunden des Einsatzortes durch die Einsatzleitung begann ein Atemschutztrupp mit dem Löschangriff. Dieser erfolgte mittels 2 HD-Rohren.Nach einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt noch auf weitere Glutnester untersucht. Nach 2 Stunden konnte wieder ins FF Haus eingerückt werden.

+++Technischer Einsatz+++

Am 13.02.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bernstein zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Bernstein rückten unter Einhaltung der COVID-19 Maßnahmen mit dem KDOF-A und dem RLF-A 1000 aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Person im Aufzug eingeschlossen ist. Der Lift wurde langsam zu einer nächsten Austiegsebene abgelassen und die Personen konnten unversehrt den Aufzug verlassen. Nach 30 Minuten konnte die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info