In den Abendstunden des 14.04.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einem T1 (Baum blockiert Straße) in die Engleitenstraße alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und vier Mann zum Einsatz aus. Aufgrund der starken Windes war ein Baum umgestürzt und blockierte eine Hauszufahrt. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld beseitigte den Baum und machte den Verkehrsweg wieder frei. Nach ca. Einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Am Vormittag des 15.04.2020 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung in die Bruckgasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und fünf Mann zum Einsatz aus. Aus ungeklärter Ursache War ein PKW mit einem geparkten Auto kollidiert. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand. Aufgrund einer gebrochenen Achse war eine weiterfahrt für den Unfall- PKW unmöglich. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und führte mittels SRF die Fahrzeugbergung durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive für die gute Zusammenarbeit. Die Bruckgasse war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar. 

Wir auf Facebook

LSZ-Info