Am 15.02. fand die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung der Abschnittsstützpunktfeuerwehr Großpetersdorf im Gasthaus Strohriegl statt. Trotz der großen Grippewelle konnte Kommandant HBI Oliver Class 31 Mitglieder begrüßen. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos konnte der Kommandant den Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Kaszanits, Abschnittskommandanten ABI Hörist sowie den Bezirksreferenten für Atem- und Körperschutz HBI Muhr begrüßen. Im Jahre 2019 verzeichnete die Feuerwehr 109 Einsätze wobei leider auch Tote zu vermerken waren. Ebenfalls konnte eine Gruppe die Technische Leistungsprüfung absolvieren und ein Trupp die Atemschutzleistungsprüfung. BI Hagenauer konnte das Strahlenschutzabzeichen in Bronze mit Bravur erzielen. Nach einem ausführlichen Tätigkeitsbericht vom Kommandanten, sowie aller Fachwarte konnten einige Mitglieder befördert sowie feierlich angelobt werden.


Zum Gruppenkommandanten für Atemschutz -> Andreas Schändl
Zum Gerätewart für Funk -> Domink Werderitsch
Zum 3. Zugskommandanten -> Michael Konrad 

Wir auf Facebook

LSZ-Info