Vergangene Woche besuchten vier Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Oberwart die Steiermark um das steirische Branddienstleistungsabzeichen zu erwerben. Da die Bestimmungen in der Steiermark sehr ähnlich denen des Burgenlandes sind, war der erfolgreiche Abschluss für die Teilnehmer kein Problem. Bewertet wurde die Leistungsprüfung von mehreren Teams aus der Steiermark. Doch nicht nur die Bewerbsgruppen aus dem Bezirk erwarben ein Leistungsabzeichen. Drei Gruppen aus der Steiermark versuchten sich ihrerseits an dem burgenländischen Branddienstleistungsabzeichen. Auch diese Teilnehmer konnten das Abzeichen erwerben. Bewertet wurden die Gruppen aus der Steiermark durch Bewerter aus dem Bezirk Oberwart. Nach der Beendigung des Bewerbs wurde noch gemütlich gefeiert und zu diversen Themen der Feuerwehr diskutiert.

Wir auf Facebook

LSZ-Info