Am Samstag, dem 16.11.2019 um 17 Uhr fand die Abschnittsübung des Abschnittes IV in Kitzladen statt. Es waren 7 Wehren mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 110 Mann bei der Übung anwesend.
Übungsannahme war, dass bei Schweißarbeiten in einer Halle die darin gelagerten Heuballen in Brand geraten waren. Der Besitzer konnte noch einen Teil der Ballen mit dem Traktor ins Freie bringen. Durch die starke Rauchentwicklung konnte er aber nicht mehr in die Halle zurück. Er vermutet, dass sich ein Angehöriger noch in der Halle befindet. Ein Anrainer, welcher den Brand beobachtete und zum Brandobjekt fuhr, verunglückte mit seinem PKW auf den Weg dorthin.
Nach ca. 2 Stunden waren alle Übungsszenarien abgearbeitet und es wurde bei einer Nachbesprechung eine positive Bilanz gezogen. 

 

 

 

Wir auf Facebook

LSZ-Info