Am Nachmittag des 04.07.2019 wurde die Stadtfeuerwehr mittels Rufempfänger zu einem Öl- Einsatz in die Laudongasse alarmiert. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem ELF (Einsatzleitfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und neun Mann zum Einsatz aus. In der Laudongasse hatte ein PKW eine ca. 50 Meter lange Öl- Spur gezogen. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Einsatzstelle ab und band das ausgelaufene Öl mittels Bindemittel.
Am Vormittag des 05.07.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld wieder zu einer Öl- Spur diesmal in der Wienerstraße alarmiert. Auch diese Öl- Spur wurde von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld schnell gebunden.
Bei beiden Einsätzen konnte nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Wir auf Facebook

LSZ-Info