Die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen wurde am Freitag, dem 28.06.2019 durch die Landessicherheitszentrale mit der Alarmierung „SA1/T1/Traktorbergung/ Grafenschachen/Richtung Pinkafeld(06:55)“ zum Einsatz alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten ein Tanklöschfahrzeug (TLFA 3000), ein Kommandofahrzeug (KDO) und 10 Mann zum Einsatz auf der L238 Ortsausfahrt von Grafenschachen Richtung Pinkafeld aus. Bei einem Abbiegemanöver stießen ein Traktor und ein PKW zusammen, sodass der Traktor in den Straßengraben katapultiert wurde. Die Lenkerin des Traktors kam unter dem Traktor zu liegen und konnte sich glücklicherweise selbst befreien. Die Wehr sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit der Exekutive ab, fing auslaufende Betriebsmittel auf und alarmierten die Stadtfeuerwehr Pinkafeld mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) zur Bergung nach. Mit dem schweren Rüstfahrzeug der Stadtfeuerwehr Pinkafeld wurde der Traktor aus dem tiefen Graben geborgen und gesichert durch die FF Grafenschachen beim Eigentümer abgestellt.
Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Nachfolgendes Video wurde von der Stadtfeuerwehr Pinkafeld veröffentlicht.



 

Wir auf Facebook

LSZ-Info