Der erste Bezirkslehrgang für die Truppmannausbildung 1 für das Jahr 2019 im Bezirk Oberwart fand am Freitag und Samstag den 03.- und 04. Mai 2019 in Pinkafeld statt.

Am Lehrgang nahmen insgesamt 38 Feuerwehrmitglieder aus der Feuerwehrjugend sowie neue Mitglieder als Quereinsteiger teil.

Bei diesem Lehrgang wurden die Teilnehmer über die Lehrinhaltsthemen der TRM1-Ausbildung geschult, wie Verhalten im Dienst , Unfallverhütung im Feuerwehrdienst, Schläuche und Kupplungen, wasserführende Armaturen sowie Leinen und Knoten.

Am zweiten Ausbildungstag, wurde im Praxisteil die Themen Absichern der Einsatzstelle, Maßnahmen beim Austritt von Flüssigkeiten, Gerätekunde Technik, Herstellen einer Saugleitung und Löschangriff, Löschangriff mit einem Tanklöschfahrzeug , Löschangriff mit verschiedenen Rohren sowie das Formalexerzieren abgearbeitet.

Nach eineinhalb intensiven Ausbildungstagen konnte der Lehrgang erfolgreich abgeschlossen werden.

0
0
0
s2sdefault

Wir auf Facebook

LSZ-Info